Sieg fürs Ca

FC Sempach – FC Sursee (Junioren Ca) - 25. September 2021

Endresultat: 4 :1 (1:0)

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen gingen die Ca-Junioren des FC Sempach mit grossem Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Sursee. Die äusserlichen Bedingungen, für dieses Derby, waren zudem optimal. Die Ca-Junioren des FC Sempach versuchten von Beginn an die Partie an sich zu ziehen. Dennoch ging es 8 Minuten bis die erste gefährliche Torchance, durch einen Weitschuss, entstand. Danach versuchten die Spieler immer wieder, mit gut herausgespielten Spielzügen, das langersehnte Tor zu erzielen. Torchancen gab es fast im 2 Minuten-Takt und es lag nur am Torwart des FC Sursee, dass das 1:0 nicht schon viel früher fiel. Um wieder frischen Wind in das Spiel zu bringen, nahm der FC Sempach in der 18. Minuten einen ersten dreifachen Wechsel vor. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. In der 22. Minute konnten dann die Junioren des FC Sempach, endlich, das erste Mal jubeln. Es war ein super und unhaltbarer Weitschuss von Janis Boog welcher der Torwart des FC Sursee nur noch aus dem Netz fischen konnte. Die Junioren des FC Sempach versuchten nun den Schwung weiter mitzunehmen und die Chancen waren weiterhin im 1 bis 2 Minuten Takt vorhanden. In der 34. Minute gab es dann sogar noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch wurde dieser Ball direkt in die Arme des Torwarts gespielt.  Das Fazit der ersten Halbzeit: schöne Spielkombinationen, viele Torchancen mit minimaler Ausbeutung und der Gedanke/die Hoffnung, dass sich dies in der zweiten Halbzeit nur nicht rächt.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Die Ca-Junioren des FC Sempach gingen bereits wieder in den Angriff und versuchten, mit Druck, das 2:0 zu erzielen. Dies gelang dann endlich in der 49. Minute. Es war wieder eine schön herausgespielte Kombination, welche durch Naod Abraham abgeschlossen wurde. Die Freude und Erleichterung bei den Spielern war gross. Sie führten ihr Spiel unbeirrt weiter und so gab es weitere Torchancen, welche jedoch alle durch den Torwart des FC Sursee abgewehrt werden konnten. Ab der 57. Minute gab es einen kurzen Durchhänger, welcher aber schnell vorbei war und bereits in der 60. Minute kam es wieder zu der nächsten Torchance. Ein 2:0 ist immer ein gefährliches Resultat. Gefährlicher wurde es noch in der 65. Minute als dann der FC Sursee das erste Tor schoss. Dies war für unseren Torwart, Tim Wiederkehr, ein unhaltbarer Schuss und somit war seine (fast) erste Aktion der Griff hinter die Torlinie um den Ball wieder am Anspielpunkt zu platzieren. Nun begann das Zittern – geht Sempach als Sieger vom Platz oder dreht der FC Sursee nun die Partie? Diese Frage stellte sich nicht lange, denn in der 68. Minute schoss Luca Grüter das 3:1 und in der 71. Minute fiel dann durch Daniel Bisaku das hochverdiente 4:1. Auch danach wollten die Junioren des FC Sempach noch weitere Tore erzielen, welche aber immer wieder durch den guten Torhüter des FC Sursee verhindert werden konnten oder durch Fouls. So wurde in der 75. Minute, aufgrund eines Notwehr-Fouls, ein Spieler vom FC Sursee mit gelb verwarnt und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Um 17.02 Uhr war es dann soweit, der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und die Junioren des FC Sempach konnten erneut einen Sieg feiern!

Gratulation an die Ca-Jungs vom FC Sempach und wir freuen uns auf die weiteren Spiele mit Euch! Mike und Silvano.