Passivmitgliedschaft

Seit der Generalversammlung 2005 besteht die Möglichkeit, dem FC Sempach als Passivmitglied seine Verbundenheit zum grössten Verein in Sempach zu bezeugen. Passivmitglieder sollen gemäss Statuten den Verein ideell und auch finanziell unterstützen, besitzen kein Stimm- und Wahlrecht, gehen aber auch absolut keine weiteren Verpflichtungen dem FC Sempach gegenüber ein.

Diese neu geschaffene Kategorie der Mitgliedschaft beim FC Sempach soll einerseits dazu dienen, Mitglieder, welche ihre aktive Karriere beendet haben, weiter an den Verein zu binden und am aktiven Vereinsleben weiter teilhaben zu lassen. Der FC Sempach erhofft sich durch diese neue Mitgliederkategorie sich noch besser in der breiten Öffentlichkeit ideell und auch finanziell abstützen zu können.

Der FC Sempach hat sich in seinem Leitbild der konsequenten Förderung der Junioren verpflichtet. Erste Erfolge in dieser Richtung können wir sicher mit dem Erfolg unserer ersten Mannschaft in den vergangenen Jahren (z.B. Erreichen der Aufstiegsspiele zur 2.Liga in der Saison 2004/05, Einbau von vielen eigenen Junioren in die 1. Mannschaft etc.) vermelden. Die Einnahmen aus der neu geschaffenen Passivmitgliedschaft sollen deshalb zu einem gewissen Teil auch in die Juniorenabteilung fliessen.

Mit einem minimalen Jahresbeitrag von CHF 50.- sind auch Sie dabei!

Bitte zögern sie nicht. Unterstützen Sie mit ihrer Anmeldung zur Passivmitgliedschaft beim FC Sempach.

Egli Manuel

Grünhalde 5