Saisonstart mit neuem Dress

FC Sempach Leo11

Saisonstart mit neuem Dresssponsor

Nach der langen Sommerpause haben die Kids vom Team FC Sempach Leo 11 am 8. August das Training wieder aufgenommen, um sich auf die schwierige Meisterschaft vorzubereiten. Für eine optimale Förderung werden die E-Junioren bereits eine Kategorie höher bei den D-Junioren starten und sich mit 1-2 Jahre älteren Kids messen. Nach 2 Freundschaftsspielen welche erfolgreich gestalten werden konnten startete die Meisterschaft letzten Samstag gegen Ruswil. Als zusätzliche Motivation durfte die Mannschaft auch gleich das neue Dress gesponsert von Schreinerei Stofer einweihen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die grosszügigen Sponsoren Corinne und Markus Stofer. Wie erwartet waren die Gegner 2 Jahre älter und somit auch körperlich klar überlegen. Vielleicht deswegen starteten die Kids etwas verhalten, was die Ruswiler in den Startminuten ausnützten um 0:1 in Führung zu gehen. Aber nach 10 Minuten waren auch die Sempacher im Spiel angekommen und konnten den Ausgleich erzielen. Die Ruswiler blieben aber immer gefährlich und nutzten noch eine ihrer Chancen. Im Stand von 1:2 wurden dann die Seiten gewechselt und die Sempacher Leuen wollten nun ihr wahres Gesicht zeigen. Sofort wurde der Gegner unter Druck gesetzt und es konnten einige hochkarätige Torchancen erspielt werden. Doch nach einem schnell vorgetragenen Angriff kam ein Ruswiler freistehend im Mittelfeld an den Ball und hämmerte das Gerät aus grosser Distanz in den Winkel. Auch diesen Rückschlag steckten die Sempacher weg und setzten den Gegner noch mehr unter Druck. So konnte das Resultat dank einem lupenreinen Hattrick von Timo Stofer (Sohn Dresssponsoren) bis zur Drittelpause gedreht werden und Sempach führte verdient mit 4:3. Im 3. Drittel gelang Ruswil dann schnell der Ausgleich. Sempach versuchte alles, aber Ruswil blieb auch immer gefährlich. So trennten sich die beiden Mannschaften in einem intensiven Spiel gerecht 4:4 unentschieden. Diese jungen wilden Sempacher Leuen sind somit bei den D-Junioren angekommen und werden noch viel Freude machen.