Seeland-Cup 2023

Am letzten Juliwochenende, 28. / 29. Juli 2023, findet der 2. Seeland-Cup auf der Sportanlage Seeland in Sempach statt. Die diesjährige Ausgabe dieses Vorbereitungsturner umfasst eine Kategorie.

Es wird ein 2. / 3. Liga-Turnier mit insgesamt 4 Teams aus der Region durchgeführt

Zum Teilnehmerfeld des 2. / 3. Liga-Turniers gehört das heimische «Eis», welches als Gastgeber und Titelverteidiger ins Turnier startet. Das Teilnehmerfeld wird kompletiert mit den Mannschaften: FC Grosswangen-Ettiswil, FC Hochdorf und FC Rothenburg.

Der Kampf um die Finaltickets startet am Freitag, 28. Juli 202 um 19:00 Uhr mit dem ersten Halbfinal FC Sempach gegen den FC Rothenburg. Anschliessend, um 21:00 Uhr, findet die zweite Halbfinalpaarung zwischen dem FC Hochdorf und dem FC Grosswangen-Ettiswil statt. Am samstäglichen Finaltag wird der Sieger des zweiten Seeland Cups auserkoren. Um 17:00 Uhr findet das Spiel um Platz 3, während sich die Finalprotagonisten des 2. / 3. Liga-Turniers um 19:15 Uhr in die Schlacht werfen.

Nebst der hoffentlich fussballerischen Feinkost dürfen sich die Zuschauenden in der Festwirtschaft mit Feinstem vom Grill sowie mit erfrischenden Getränken verwöhnen lassen. Ausserdem lädt der Garderoben-Barbetrieb am Samstag mit Musik von DJ-Legende Lönzu zum Feiern und Tanzen im Seeland ein.

Der FC Sempach freut sich über zahlreichen Besuch und spannende Spiele!