Sempach verliert erneut

SC Obergeissenstein – FC Sempach (2.Liga regional) – 13. Mai 2023

Endresultat: 3-0

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende in Altdorf taucht Sempach auch auf der Luzerner Wartegg gegen einen aufopferungskämpfenden Gegner mit 3:0 und muss somit eine weitere empfindliche Niederlage hinnehmen.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Partie startete in den ersten Minuten ausgeglichen, wobei die OGaner auf der schwer zu bespielenden Plastikunterlage die feinere Klinge führten und in der Startphase den agileren und wacheren Eindruck machten. Mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit erlangten die Luzerner Überhand. Sempach gelang nach vorne gar nix und hinten brachten sie sich mit unnötigen Ballverlusten selbst in Bedrängnis. So kam es wie es kamen musste – nach einem Abspielfehler der Sempacher Hintermannschaft tauchte Schneuwly alleine vor 2.Liga-Cech Kamber auf und brachte seine Farben in der 39. Minute mit 1:0 in Front. In der Folge war es hauptsächlich Torhüter Kamber und Innenverteidiger Bucher zu verdanken, dass die GelbRoten nicht mit einem höheren Rückstand in der Halbzeit verschwanden.

Auch in der 2. Halbzeit gelingt nichts

Nach einem Doppelwechsel in der Pause versuchte das Team vom südlichen Zipfel des Sempachersees endlich Fuss im Spiel zu fassen. Nach einer 10-minütigen Aufbäumungsphase fiel die Velic-Leuthard-Elf allerdings wieder ins alte Fahrwasser des ersten Durchgangs. Entsprechend verwunderte es nicht, dass in der 72. Minute die Hausherren mit 2:0 in Führungen gingen. Illi zauberte den Eckball direkt in den Kasten. Rund zehn Minuten später reüssierte OG erneut. Rodriguez netzte nach einem Gewusel vor dem Sempach-Gehäuse zum 3:0 ein und besiegelte damit die Niederlage der Rothosen – ein Spiel zum Vergessen für die Gelb-Roten.

Nach den zwei dürftigen Leistungen in Altdorf und Luzern möchte die Velic-Leuthard-Elf endlich wieder drei Punkte eintüten. Dieses Unterfangen soll nächsten Samstag gegen den FC Sins gelingen. Anpfiff zum schweren Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus dem grenznahen Aargau ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 18:00 Uhr. Das «Eis» freut sich auf zahlreiche Zuschauer im heimischen Seeland. In diesem Sinn «Hopp Sempäch»!