Sieg gegen Goldau

FC Sempach - SC Goldau (2. Liga regional) - 1. April 2023

An einem Samstag mit typischem April-Wetter war der SC Goldau zu Besuch auf dem Seeland in Sempach. Die spielerisch starke Mannschaft vom 2. Tabellenrang stellte die Sempacher vor eine grosse Herausforderung, welche Sie mit der richtigen Einstellung annahmen.

Die erste Phase des Spiels war von der Witterung geprägt. Nebst starkem Wind begann es pünktlich zum Anpfiff auch noch zu regnen. Auf beiden Seiten entstanden dadurch viele Fehler und die Partie kam nur zäh ins Rollen. Als der Himmel sich etwas beruhigte, wurde auch der Spielfluss besser und das Spiel wurde ansehnlicher. Die erste Hälfte spielte sich vermehrt im Mittelfeld ab und die Spielanteile waren ausgeglichen. Beide Mannschaften waren gut organisiert und verteidigten sicher. Trotzdem gelang es dem FC Sempach nach rund 30 Minuten das Netz zappeln zu lassen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite landete der Ball auf dem rechten Flügel bei Adi Schnider, welcher den Ball herrlich auf den Kopf von Jungspund Andrin Muff zirkelte und dieser Einnicken konnte. Pausenstand: 1:0 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit verschoben sich die Spielanteile klar auf die Seite der Gäste aus Goldau. Sie waren die spielbestimmende Mannschaft und drückten auf den Ausgleich. Die Sempacher konzentrierten sich vermehrt auf die Defensivarbeit und versuchten mit schnellen Konter Nadelstiche zu setzen. Die Konterchancen konnten aber nie richtig ausgespielt werden und bescherten dem FC Sempach somit nicht das entscheidende Tor zum 2:0. Da die Goldauer Offensivbemühungen aber nicht vom Erfolg gekrönt wurden, blieb es bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters beim Spielstand von 1:0 für den FC Sempach. So gewinnen die Sempacher, nach zwei sieglosen Partien, mit einer kämpferisch starken Teamleistung gegen die Mannschaft aus Goldau.

Bereits am nächsten Donnerstag geht es für den FC Sempach an das nächste Auswärtsspiel ins Entlebuch. Auf dem Sportplatz Farbschachen gegen den FC Entlebuch ist ein packendes Spiel vorprogrammiert und die Sempacher würden sich über mitreisende Unterstützung freuen. Anspiel am Donnerstag um 20:30 Uhr. HOPP SÄMPECH!!