CUP - Eine Runde weiter!

SC Schwyz - FC Sempach (Frauen Cup) - 10. September 2022

Endresultat: 2-3 nV

Nach einem guten Einwärmen konnten die Sempacherinnen von Anfang an Druck machen. Es wurde grösstenteils in der Platzhälfte der Schwyzerinnen gespielt. So fiel auch bereits in der 14. Minute das 0:1 durch Budmiger. Nun wurde weiter vollgas gegeben und schon 4 Minuten später traff Schmid in der 18. Minute zum 0:2. Eine einstudierte Einwurfvariante konnte Raimann als Vorlage für Schmid nutzen.

Obwohl die Löwinnen das Tempo hoch hielten, konnten auch die Gegnerinnen einen Gang höher Schalten. In der 21. Minute landete der Ball durch einen einen Eckball mit anschliessendem schönen Schuss ins Engeli im Netz der Sempacherinnen. Es stand nun 1:2.  Leider fand der Ball auch in der 37. Minute, wegen eines vermeintlichen Penaltys, nochmals den Weg ins Tor der Löwinnen. Trotz schönen Spielkombinationen und Kampfgeist entstand vor der Pause für die Gäste aus Sempach keine weiteres Tor. So stand es zum Pausentee 2:2.

Nach Auswechslungen in der Pause erhoffte man sich nochmals neuen Wind für die zweite Hälfte des Spiels. Die Qualität konnte weiter relativ hoch gehalten werden und so versenkten die Löwinnen den Ball erneut - leider Abseits und das Tor zählte nicht. Jetzt hiess es nicht aufgeben und weiterfighten. Die bessere Spielweise, leider nicht mehr ganz so überlegen wie in der ersten Hälfte des Spiels, der Frauen aus Sempach musste noch mit einem weiteren Goal belohnt werden. Dieses erzielten sie dann auch ein weiteres Mal, doch auch dieses zählte nicht aufgrund eines vermeintlichen Handspiel. So endete die Zweite Halbzeit mit dem selben Spielstand wie in der Pause - 2:2. Verlängerung war angesagt.

Nach einer kurzen Besprechung und Inputs von Trainer Amrein ging es weiter. Durchbeissen und weiter Druck machen war der Plan. Es gestaltete sich nicht einfach, denn auch die Schwyzerinnen wollten gewinnen. Das Spiel wurde härter und es wurden reichlich Karten verteilt (zum Glück nicht auf Seiten der Sempacherinnen). So konnte das Auswärtsteam von einer gelb-roten Karte profitieren. Die Löwinnen gaben nicht auf und kämften weiter. So erzielte Schmid in der 100. Minute das 2:3.

Nach einem harten Zusammenstoss zweier Spielerinnen, kopf an kopf, wurde  mit je einer Spielerin weniger zu Ende gespielt. Sempach gewann das Spiel. Die Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg war riesig. Nun heisst es weiter trainieren um im 1/16-Final des Cups (sowie natürlich auch in der Meisterschaft) wieder alles geben zu können.