· 

Wir fahren die ersten drei Punkte ein

 

Vuisternens-Mézières - FC Sempach (Frauen 1. Liga) - 27. August 2022

Endresultat: 1-3 

 

Nach der Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel waren die Löwinnen hungrig auf einen Sieg. 

Mit einem kleinen Kader, bestehend aus 11 eigenen und 3 reaktivierten Spielerinnen, fuhr die Equipe in den Kanton Freiburg. 

Angekommen, betrachtete man den Rasen, jonglierte oder hatte einen kleinen Schwatz. 

In der Garderobe stieg die Konzentration und man spürte die Lust auf das anstehende Spiel. 

 

Amrein verlangte von allen, dass jede für jede geht und das Team zusammen kämpft. Einfache und schnelle Passkombinationen sollen das Mittel gegen die Frauen aus Freiburg sein. 

So startete man auch in die Partie. Die Sempacherinnen setzten die Gegnerinnen früh unter Druck und spielten sich wie von Trainer Amrein gewünscht durch die Reihen ihres Kontrahenten. 

 

Das erste Tor fiel in der 8. Minute als der Ball nach einer schönen Passkombination Bättig erreichte, welche nur noch einschieben musste. 

In der ersten Halbzeit behielten die Löwinnen das Spielzepter in der Hand. Gefährlich wurde es vor Schöpfers Tor nicht. 

Nach der Pause wollte das Team da weitermachen, wo es aufgehört hat. Jedoch verlor man kurz die Kontrolle über das Spiel, denn die Gegnerinnen machten Druck. Sie konnten aber keine gefährliche Akzente setzen. So kamen die Frauen aus dem Seeland wieder besser ins Spiel. Man kombinierte und war bemüht, die Führung auszubauen. 

In der 67. Minute konnte Gega mit einem Prachtsschuss ins Engeli auf 2:0 erhöhen. Die Freude war zu sehen und zu hören! 

Das 3:0 erzielte die reaktivierte Vogel in der 81. Minute gekonnt. Ein weiter Ball vom Huber erreichte Vogel, welche den Ball eiskalt an der gegnerischen Torhüterin vorbeischob. 

Die Equipe wollte zu Null spielen. Was auch sehr lange danach aussah. Leider konnten die Gegnerinnen durch einen Handspenalty in der 89. auf 3:1 verkürzen. 

 

Danach gab es noch einen Schockmoment für die Sempacherinnen. Das Heimteam kam aus dem Gewühl zu einem Pfostenschuss, welcher glücklicherweise noch ins Out geklärt werden konnte. 

Nach etwas mehr als 90 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Sempacherinnen bejubelten den verdienten Sieg! Die Teamleistung hat gestimmt und das Gewünschte wurde umgesetzt. 

Nun freut sich das Team auf das erste Heimspiel, welches am kommenden Wochenende gegen die Aufsteigerinnen aus Ostermundigen bestritten wird. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.