Umkämftes 1. Meisterschaftsspiel geht verloren

Lausanne Nord Academy I - FC Sempach (1. Liga Frauen) - 20. August 2022

Nach einer langen Carfahrt kamen die Sempacher Löwinnen mit einem Kader von 14 Spielerinnen in Lausanne an. Trotz 2:3 Niederlage im Frühling stand einem Sieg grundsätzlich nichts im Wege.

Leider lief es am Anfang nicht wie geplant und so konnte das gegnerische Team nach 2 Minuten dank einem Freistoss, an der 16er-Linie zum 0:1 treffen. Die Sempacherinnen versuchten zu reagieren. Es gelangten einige Aktionen in der gegnerischen Platzhälfte, jedoch konnte kein Tor erzielt werden. Nach nur 8 Minuten stand es 0:2. Lausanne‘s schnelle Aussenläuferin setzte sich gekonnt an der Aussenlinie durch und mit einem präzisen Pass erreichte sie ihre Teamkollegin, welche nur noch einschieben musste. Torhüterin Schöpfer war nah dran, dennoch fehlten ihr einge Zentimeter um das 0:2 zu verhindern. Mit zwei Gegentoren ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Sempacherinnen immer besser ins Spiel. Von Anfang an wurde konsequenter gespielt und es konnten einige gute Akzente gesetzt werden. Dies leider ohne Torerfolg. Erst in der 60. Minute konnte Huber mit einem schönen Schuss zum 1:2 treffen. Kurz darauf, nach einem schönen Passspiel, konnte Wolfisberg in der 61. Spielminute den Ball zum 2:2 im gegnerischen Tor versenken. Doch postwendend mit dem Gegenangriff fiel in der 64. Minute das 2:3 für die Westschweizerinnen. Obschon die Gäste aus Sempach nicht nachliessen, konnte  kein weiterer Treffer erzielt werden. Nach viel Zeitspiel der Lausannerinnen, fiel in der 94. Minute, dank einer unglücklichen Aktion der Sempacherinnen, kurz vor Schluss das 2:4.

Das Team weiss, was es zu bedeuten hat: Weiter arbeiten und beim nächsten Spiel Gas geben.