Unspektakuläres Unentschieden

FC Sempach - FC Altdorf (2. Liga regional) - 23. April 2022

Nachdem der FC Sempach zwei Spiele in Folge mit einem Unentschieden beendet haben, sollte gegen den FC Altdorf wieder einmal drei Punkte im heimischen Seeland bleiben. Die Gäste aus Altdorf waren jedoch genauso auf diese angewiesen, stehen sie momentan auf einem Abstiegsplatz.

Bereits zu Beginn liess sich der Kampfwille der Altdorf erkennen. Sie gingen die Sempacher hoch an und waren körperlich präsenter als die Heimmanschaft. Nach einem ziemlich holprigen Start versuchten die Sempacher mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. In der Folge kamen sie zu mehr Spielanteilen, wodurch jedoch keine nennenswerten Chancen erspielt werden konnten. Denn auch einige Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Altdorfer konnten nicht zwingend verwertet werden. Einziger Aufreger der ersten Halbzeit vollzog sich kurz vor der Pause. Ein Altdorfer, welcher sich 5’ vor der Pause durch ein taktisches Foul seine erste gelbe Karte abgeholt hatte, liess sich zu einem weiteren gelbwürdigen Foul verleiten und wurde so des Platzes verwiesen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich den Umständen entsprechend. Sempach machte das Spiel und suchte eine Lücke in der kompakten Hintermannschaft der Altdorfer, welche das eigene Tor mit 10 Mann und 10 Leibern verteidigten. Sempach konnte ihre Überzahl nur in wenigen Chancen münden lassen, welche jedoch keine zwingende Gefahr für den Altdorfer Keeper darstellten. Die Altdorfer konnten ihre wenigen Gegenstösse ebenfalls nicht zu Ende führen, wodurch ein unspektakuläres Spiel mit 0:0 endete.

Ein weiteres Unentschieden wird es im nächsten Spiel für die Sempacher nicht mehr geben. Im Cup-Viertelfinal wartet am Mittwoch der Sportclub aus Luzern auf die Seeländer, um das Ticket fürs Halbfinal unter sich auszumachen. Die Sempacher werden alles daran tun, das Spiel für sich zu entscheiden und das Ticket dem Luzerner SC wegzuschnappen.