Remis bei den Dd-Junioren

FC Sempach Dd – FC Wauwil-Egolzwil Db 7er

Endresultat: 3:3 (0:0, 1:1, 3:3)

Nach dem sehr guten Start gegen den FC Ruswil, welcher mit einem Sieg für uns endete, trafen die Dd-Junioren im zweiten Spiel auf Das Team Db vom FC Wauwil-Egolzwil 7er-Fussball. Es gibt im Verbandsgebiet des IFVs nur noch vereinzelte 7er-Mannschaften und daher werden diese der 3.Stärkeklasse 9er-Fussball angegliedert. Diese Voraussetzung ist weder motivierend noch weiterbringend. Trotzdem hat das Team die Herausforderung angenommen und war entsprechend eingestellt das Spiel zu gewinnen. Von Anfang an spielte das Team nach vorne und versuchte den ersten Treffer zu erzielen. Mit guten Pässen versuchte man in den Abschluss zu kommen, was auch oft gelang. Sechs bis sieben gute Chancen wurden aber leider ausgelassen. Dem Gast aus Wauwil wurde hingegen aber auch durch gutes Verteidigungsspiel keine Chance zugelassen. Das erste Drittel endete torlos 0:0. Dennoch machte das Gezeigte Lust für mehr und so begann das 2. Drittel wie das 1. Drittel endete. Die Sempacher hielten den Ball in den eigenen Reihen und kontrollierten das Spiel. Einzig Torchancen waren nicht mehr so oft wie im 1. Drittel zu sehen. Dem Spielverlauf entgegen erzielten dann aber in der 30. Minuten die Gäste mit einem Entlastungsangriff das 1:0. Die Sempach steckte diesen Treffer aber gut weg und versuchten weiterhin ihren ersten Treffer zu erzielen. Kurz vor Drittelsende gelang es die Pace wieder zu erhöhen und das Team kam mehr als verdient zum Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die 2. Pause. Mit neuen Kräften versuchten die Sempacher im letzten Drittel die Feldüberlegenheit in Tore umzusetzen. Leider kam es anders und die Wauwiler konnten durch zwei Tore in der 51. und 62. Minuten das Score auf 1:3 erhöhen. Doch die Sempacher steckten nicht auf und griffen weiter vehement an und konnten ihrerseits durch 2 Tore in der 64. Minute und 70. Minute (Foulpenalty) die Partie wieder ausgleichen. Letztendlich wäre in diesem Spiel 3 Punkte möglich gewesen, durch den zwei Tore Rückstand musste man aber mit 1 Punkt zufrieden sein.