Unglückliche Niederlage in Hochdorf

1. Mannschaft Herren (2. Liga regional) - 18. September 2020

FC Hochdorf - FC Sempach

Mit dem Fc Hochdorf gewinnt die glücklichere Mannschaft dieses ausgeglichene und intensive Freitagabend Spiel.

Bei besten Fussballbedingungen und einer schönen Kulisse standen sich am Freitagabend auf der Hochdorfer Arena zwei ausgeglichene Mannschaften gegenüber. Die Trainer der beiden Mannschaften stellten ihr Team gut auf den Gegner ab und so resultierte in den Anfangsminuten ein Spiel, welches unglaublich intensiv und schön anzuschauen war, trotz mangelnder gefährlicher Strafraumaktionen.

Mit einer schönen Kombination, welche schlussendlich bei Hochdorfs Wicki endete, blitzte für einmal die grosse Qualität der Hochdorfer Offensive auf. Wicki verfehlte in der 15. Minute das Tor jedoch um ein gutes Stück. Auch die Sempacher kombinierten sich immer wieder gut bis zur gefährlichen Zone durch, jedoch fehlte die letzte Präzision beim letzten Pass, bei der Ballverarbeitung oder beim Torabschluss. Und so war es, dass in der 1 Halbzeit die Abwehrarbeit auf beiden Seiten eine tadellose Arbeit verrichtete und man mit einem gerechten 0-0 in die Pause ging.

Partie auf Messers Schneide

So intensiv die 1. Halbzeit endete, so intensiv starteten beide Teams auch die 2. Halbzeit. Sempach war dabei klar die tonangebendere Mannschaft und erspielte sich zwei Hochkaräter. Bühler war es, welcher sich sensationell gegen 3 Abwehrspieler der Hochdorfer durchsetzen konnte. Alleine vor dem Tor, sah er seinen satten Schuss von Hochdorfs Feer mit einem starken Reflex pariert. Es war die beste Torchance in dieser Partie.

Keine Minute später, setzte sich Bühler an der Grundlinie erneut sehenswert durch und bediente Fölmli auf dem 5 Meter Raum, aber auch diese Chance konnte Hochdorfs Torhüter stark parieren.

Hochdorf hingegen kam erst wieder in der 56 Minuten für einmal in die gefährliche Zone. Dabei gelang ein Flankenball zum im abseitsstehenden Wicki, welcher den Ball nicht wunschgemäss traf und trotzdem landete der Ball im Tor. Verwundert blickte man in dieser Szene auf den Linienrichter, welcher signalisierte, dass das Tor zählt.

Die Sempacher zeigten daraufhin wieder eine starke Reaktion und konnte sich wieder etwas mehr in der gegnerischen Platzhälfte festsetzen. In der 62 Minuten dann eine dicke Chance für die Gäste. Ein toll getretener Eckball landete auf den Kopf von Sempachs Eberle. Aber auch dessen wuchtiger Kopfball konnte den Hochdorfer Schlussmann nicht bezwingen. Im Gegenzug lancierte Hochdorf einen Konter. Der Flankenball landete auf der Gegenseite auf Haldis Kopf, welcher gekonnt zum 2-0 für seine Farben einnicken konnte.

Es dauerte in der Folge eine Weile, bis sich die Sempacher von diesem Nackenschlag erholen konnte.

Ab der 80 Minute startete dann nochmals das letzte Aufbäumen der Sempacher. Sempachs Gomes scheiterte dabei 2 Mal mit zwei wuchtigen Torschüssen aus der zweiten Reihe. Es blieb bei diesen letzten zwei Versuchen und das über weite Strecken souveräne Schiedsrichter Trio beendete diese ausgeglichene Partie, welche Hochdorf etwas glücklich mit 2-0 für sich entscheiden konnte.

Am nächsten Samstag empfängt der Fc Sempach den Fc Stans, welcher seine letzte Partie mit 6-0 für sich entscheiden konnte. Auch in diesem Spiel wird mindestens die gleiche Leistung wie gegen Hochdorf abrufbar sein müssen, um Chancen auf die nächsten Punkte zu haben. Hopp FCS