Nächster Sieg für den FCS

FC Sempach - SC Obergeisenstein (2. Liga) - 26. Oktober 2019

Am elften Spieltag traf die 1. Mannschaft des FC Sempach am Samstag auf den SC Obergeissenstein. Nach dem Sieg in Gunzwil vor einer Woche sind die Sempacher Löwen erneut erfolgreich.

Den Zuschauern der ausverkauften Akzonobel Arena wurde von Beginn weg ein spannendes Spiel dargeboten. Bereits in der 7. Minute war es Lika, der den gegnerischen Torhüter mit einem Schuss warm machte. Die Sempacher spielten weiter mutig auf und spielten sich Torchancen heraus. In der 15. Spielminute ging ein Raunen durch die Zuschauerränge, als Salihi den Torpfosten traf. Mit fortgeschrittener Spieldauer konnten die Gäste aus Luzern öfters mit gefährlichen Standartsituationen auf sich aufmerksam machen. Einige Minute nach dem Pfostentreffer, war es Ehrbar der sich ein Herz fasste und aus 20 Metern auch noch die Querlatte zum Erzittern brachte. Nach dieser Möglichkeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, richtig gute Torchancen konnte sich hiernach aber kein Team erspielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit übernahm das Team vom Sempachersee das Zepter. Ehrbar fand Lika mit einem genialen Pass in der Tiefe. Ohne lange nachzudenken brachte er den Ball im Tor unter. 1:0 für die Gastgeber. Das war aber noch nicht alles! In der 44. Minute war es erneut Lika, der seine Kaltschnäuzigkeit aufblitzen liess und nach der Balleroberung sein zweites Tor markierte.

Auch nach dem Pausentee war der FC Sempach das spielbestimmende Team. Nur wenige Minuten nach dem Pfiff für die zweite Hälfte scheiterte Schnider mit seinem Kopfball nur knapp. Der Spielstand von 2:0 blieb für einige Zeit bestehen. Die Anzeigetafel schrieb die 67. Minute als der unparteiische Schiedsrichter auf Freistoss für den SC Obergeissenstein, nahe an der Strafraumgrenze, entschied. Der Freistoss konnte von Helfenstein mit einer guten Parade abgewehrt werden. Mit dem folgenden Nachschuss gelang es den Gästen trotzdem noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur eine Minute später war der Ball bereits schon wieder im Tor der Sempacher aufzufinden. Aus einer vermeintlichen Offsideposition trafen die Luzerner zum 2:2 Ausgleich. Nun hiess es für die Sempacher, nach diesen beiden Treffern, Stärke zu zeigen. Gegen Ende des Spiels sorgten beide Teams nochmals für Spannung. In der 85. Minute tauchte der hervorragend aufspielende Lika nochmals vor dem Tor des SC Obergeissenstein auf und markierte seinen dritten Treffer. Mit seinem Hattrick besiegelt er drei wichtige Punkte für die rot-gelben aus Sempach.