Klare Niederlage trotz tollem Einsatz

FC Sempach – FC Adligenswil (Dc-Junioren) – 27. Oktober 2019

Endresultat: 1:6

Am letzten Samstag spielten die Dc-Junioren des FC Sempach gegen die Db-Junioren des FC Adligenswil in der 2. Stärkeklasse. Das Spiel fand in Adligenswil auf dem Fussballplatz Löösch statt. Am Ende war das Resultat mit 1:6 ein klares Ergebnis. Es täuscht aber darüber hinweg, dass das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war.

In der bisherigen Herbstrunde konnte erst ein Sieg errungen werden. Am Samstag vor einer Woche konnte Kriens klar mit 4:0 bezwungen werden. Dementsprechend war die Motivation und Zuversicht der Spielerinnen und Spieler sehr hoch um im zweitletzten Spiel der Vorrunde weitere Punkte einzufahren. Weil sich der Gegner im Mittelfeld der Tabelle befand, schien dieses Vorhaben durchaus realistisch zu sein. Es hätte auch zu einer leichten Verbesserung in der Tabelle geführt.

Das Spiel im ersten Drittel war äusserst ausgeglichen. Es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Im Mittelfeld gab es von beiden Mannschaften viele Balleroberungen und danach ergaben sich durch das schnelle Spiel in die Spitze einige Torchancen. Nach zehn Minuten

verhinderte nur die Latte den Führungstreffer für Sempach. Danach kippte das Spiel innerhalb von fünf Minuten zu Gunsten des Gegners, weil Adligenswil drei Treffer erzielen konnte. Dem 0:1 und 0:3 gingen klare Abseitspositionen voraus, welche der Schiedsrichter

leider übersah und nicht ahndete!

Im zweiten Drittel war der Gegner komplett im Hoch, mental im Vorteil und spielte sich zeitweise in einen Rausch. Aus dieser Spielphase ergaben sich drei weitere Treffer, welche lautstark und ausgiebig vom Gegner gefeiert wurden. Die Abwehr wehrte sich mit tollem und vorbildlichem Einsatz und unsere Torhüterin glänzte mit etlichen sehenswerten Paraden und verhinderte damit einen höheren Rückstand.

Im letzten Drittel spielte Sempach äusserst dominant und überlegen. Aus dieser Dominanz heraus resultierte leider nur ein einziger Treffer und viele erstklassige Torchancen, welche nicht genutzt werden konnten. Der einzige Treffer wurde vom Mannschaftskapitän erzielt.

Am nächsten Samstag findet zum Abschluss der Vorrunde noch das Spiel gegen Hildisrieden statt. Danach folgt die verdiente mehrmonatige Winterpause mit den Hallenturnieren.