Verdiente Niederlage

FC Küssnach aR - FC Sempach (2. Liga regional) - 16. März 2024

Nach der Startniederlage zu Hause auf dem heimischen Seeland gegen den FC Hergiswil musste der FCS dringend Punkte einfahren, um den hinteren Rängen auf Abstand bleiben zu können.

Bereits nach 4. Minuten konnten die heimischen «Rigitschütteler» erstmals jubeln. Nur wenige Minuten später war es Bühler, der sich gewohnt stark durchtankte und zum 1:1 einschieben konnte. Nun rechneten wohl nicht wenige mit einem Sempacher Feuerwerk à la Bugano. Diese Lunte wurde im Anschluss jedoch im Keim erstickt, da die Sempacher weiterhin den Tritt nicht fanden. In der 29. Spielminute erhöhten die Küssnachter Kicker per Elfmeter zum 2:1. Kurz vor der Pause konnte das Heimteam wiederum von einem Abstimmungsfehler profitieren und erhöhte gar noch zum 3:1.

Entweder hat das Trainerduo Velic/Eberle die richtigen Worte in der Pause nicht gefunden oder die Mannschaft konnte diese Worte nicht umsetzen. Jedenfalls ging es ähnlich wie in der ersten Halbzeit weiter. Der FCK konzentrierte sich mehr auf Verteidigungsarbeit während der FC Sempach mal für mal mit ihren Angriffen scheiterten. In der Nachspielzeit machte der FCK dann den Sack zu, in dem zum sehenswerten 4:1 erhöht wurde. Sempachs Bühler konnte daraufhin sein persönlicher Score nochmals ausbauen und auch äusserst sehenswert zum 4:2 Endstand abschliessen.

Das schönste an diesem Wochenende war sicherlich die tolle neue Anlage vom FC Küssnacht. Diese bleibt sicherlich in positiver Erinnerung. Alles weitere wird wohl besser schnellstmöglichst aus den Köpfen gestrichen. Nun heisst es, nach vorne blicken, damit möglichst bald die ersten Punkte eingefahren werden können.