· 

Erneute Niederlage für die Ca-Junioren

FC Sempach – Team OG Kickers b (Junioren C) - 3. Juni 2023 

Endresultat: 2-4

Mit 4 Punkten aus 6 Spielen wollten die Ca-Junioren des FC Sempach unbedingt einen Sieg gegen das Team von OG Kickers. Ziel war es sich etwas Luft im Ab-stiegskampf zu verschaffen. Die äusserlichen Bedingungen, für dieses Spiel, wa-ren sommerlich. Nach 20 Sekunden musste bei OG Kickers bereits der erste Spie-ler, verletzungsbedingt, ausgewechselt werden. Die Ca-Junioren des FC Sempach versuchten von Beginn an die Partie an sich zu ziehen und spielten den Ball in den eigenen Reihen. Dennoch ging es bis zur 7 Minute bis die Junioren des FC Sempach das erste Mal jubeln konnte. Das 1:0 wurde durch einen schön heraus-gespielten Spielzug durch Maxim Leon Bühler geschossen. Danach folgten wei-tere Torchancen welche erfolgreich durch das Team von OG Kickers abgewehrt wurden. Ob Weitschüsse oder herausgespielte Spielzüge – es wollte einfach kein weiteres Tor fallen. In der 23. Minute folgte dann ein Eckball für das Team OG Ki-ckers. Dieser führte zum 1:1, welches durch Aimar Aramendia geschossen wurde. In der 25. Minute wurde dann durch den Schiedsrichter eine Trinkpause angeordnet. Danach folgten auf beiden Seiten weitere Chancen welche jedoch alle vergeben wurden. Auch folgten immer mehr Eigenfehler dazu, dass sich der Gegner aufbauen konnte. In der 27. Minute erzielte Nando Biasio vom Team OG Kickers das 1:2. Danach hatte der FC Sempach und das Team OG Kickers weitere Torchancen, welche jedoch alle vergeben wurden. Das Fazit der ersten Halbzeit: gute Spielkombinationen, zu viele vergebene Torchancen und dem Wissen das man einen starken Gegner zu Gast hat weshalb es in der zweiten Halbzeit nicht einfacher wird.

 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Die Ca-Junioren des FC Sempach kamen wieder gut ins Spiel und versuchten schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. So kam es bereits in der 42. Minute wieder zu einer guten Chance welche durch den Tor-wart des Team OG Kickers abgewehrt wurde. Danach kam auch der Gegner wie-der besser ins Spiel und fand auch wieder seinen Spielrythmus. Und so kam es auf beiden Seiten wieder zu guten Chancen, welche jedoch alle vergeben wur-den. In der 55. Minute konnten dann die Ca-Junioren von Sempach endlich wie-der einmal Jubeln. Es folgte durch einen flachgeschossenen Eckball der Aus-gleich, durch Loan Sager, zum 2:2. Danach ging das Spiel wieder hin und her und man merkte, dass die Wärme bei gewissen Spielern Spuren hinterliess. Der Schiedsrichter ordnete dann in der 65. Minute eine weitere Trinkpause an und man hoffte, dass die Junioren des FC Sempach danach das Spiel an sich nehmen und als Sieger vom Platz gehen könnte. An der Unterstützung der Eltern fehlte es nicht und man hörte immer wieder ein «Hopp Sempach». Jedoch kam der Geg-ner besser aus der Trinkpause zurück und somit folgte, nach einem erneuten Eckball, in der 67. Minute das 2:3 welches wieder durch Aimar Aramendia ge-schossen wurde. Danach folgte in der 69. Minute ein Lattenschuss vom Team OG Kickers und man beginn zu spüren, dass das nächste Tor eher vom Gegner als von der Heimmannschaft erzielt werden könnte. In der 72. Minute erzielte dann Marlo Witt, vom Team OG Kickers, das 2:4. Um 17.10 Uhr war es dann soweit, der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und die Junioren des FC Sempach kassierten eine erneute Niederlage und müssen weiter um den Klassenerhalt zittern! Liebe Ca-Jungs vom FC Sempach – wir kämpfen die nächsten beiden Spiele wei-ter und hoffen am Ende der Saison den Klassenerhalt mit euch zu schaffen! Mike und Silvano