Trainerteam für die neue Saison steht

Der FC Sempach setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cheftrainer Elvis Velic auch über das Saisonende hinweg fort. Elvis Velic wird in der Saison 2023/2024 seine bereits sechste Spielzeit im Dienst des FC Sempach in Angriff nehmen.

Bild: von links nach rechts. Lukas Kamber (Sportchef), Elvis Velic (Trainer 1. Mannschaft), Ado Agovic (Präsident)

Nach seiner aktiven Spielerzeit beim FC Sempach übernahm Elvis Velic die 1. Mannschaft im Jahr 2018. In den folgenden Jahren führte er das Fanionteam über den 3. Liga-Meistertitel in die 2. Liga regional und konnte sich dort in den letzten Jahren mit seinem Team etablieren. In dieser Zeit überzeugte der einheimische Trainer nicht nur mit seiner Fachkompetenz und den Erfolgen, sondern auch mit seinen Fähigkeiten, zahlreiche eigene Junioren im Team zu integrieren. Nebstdem kennt Elvis den Verein aus dem Effeff und leistet ein grosses Engagement für das Vereinsleben.

Leider wird Assistenztrainer Fredy Leuthard den FC Sempach per Ende Saison verlassen. Fredy stiess im Jahr 2019 zum Trainerstaff hinzu und wurde ein hochgeschätztes Vereinsmitglied. Mit seiner Fussball- und ausgeprägten Sozialkompetenz leistete er einen grossen Beitrag zu den vergangenen Erfolgen.

Den Posten als Assistenztrainer wird Simon Eberle übernehmen. Simon, noch aktueller Spieler der 1. Mannschaft, wird per Ende Saison seine Aktivkarriere beenden und an die Seitenlinie zu Elvis wechseln. Simon spielt seit 2017 als Innenverteidiger beim FC Sempach. Seine Erfahrung als Spieler und sein beruflicher Hintergrund machen Simon zur idealen Besetzung des Assistenztrainers.