Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

FC Sempach - FFV Basel (1. Liga Frauen) - 7. Mai 2023

Nach der Niederlage von letzter Woche war es wieder an der Zeit, wichtige Punkte zu sammeln. In der Vorrunde kehrten die Sempacherinnen zwar ohne Punkte von Basel zurück, doch nun musste ein Sieg her.

Leider missglückte der Start ins Spiel und die Frauen des FFV Basel gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Doch die Löwinnen liessen nicht lange auf sich warten und so versenkte Schmid, nach einem weiten Zuspiel von Güttinger, den Ball nur eine Minute später im Tor. Nun stand es nach nur drei gespielten Miniten bereits 1:1. Die Sempacherinnen probierten nun Druck zu machen und so fiel in der 12. Minute das 2:1. Dies hielt jedoch nicht lange und nach einigen Unkonzentriertheiten, nutzen die Gäste aus Basel die Chance und keine Minute später fiel das 2:2. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Danach hiess es konsequent Verteidigen und schnell Umschalten. Der Start in die 2. Halbzeit glückte und so versenkte Budmiger den Ball in der 47. Minute zum 3:2. Wie der Verlauf des Spiels erahnen lässt, folgte dann zwei Minuten später der Gegentreffer durch die Gegnerinnen. Neuer Spielstand 3:3. Es ging durchmischt weiter. Beide Teams hatten gute Spielzüge. Doch in der 79. Minute traff Schmid zum 4:3. Nun wurde gefightet denn die Löwinnen wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mit dem Schlusspfiff gab es dann weitere, wichtige drei Punkte auf das Konto der Sempacherinnen.