· 

Dämpfer für das Frauenteam

Femina Kickers Worb - FC Sempach (1. Liga Frauen) - 29. April 2023

Endresultat: 2-0 

 

Nach dem Sieg gegen die Frauen aus Stans-Engelberg, wollten die Löwinnen auch in Worb drei Punkte mit nach Hause nehmen. Auch hier ging es darum dem Tabellennachbar wichtige Punkte abzuluchsen. 

Sempach startete nervös in die Partie und liess dem Gegner viel Platz, zu viel Platz. Denn schon in der 3. Minute konnte das Heimteam einnetzen. 

 

Das war ein Weckruf für die Frauen aus dem Seeland. Man fand immer besser ins Spiel und kreierte gute Spielzüge, welche leider nicht bis zum Schluss vollzogen werden konnten. 

Auch Worb hatte einige Chancen, um die Führung auszubauen,  ausgelassen. 

Es gab viele Zweikämpfe und Möglichkeiten auf beiden Seiten ein Tor zu erzielen. Bis zur Pause blieb es jedoch beim 1:0 für das Heimteam. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich gleich. 

 

Die Sempacherinnen waren zu wenig zwingend und liessen ihre Chancen auf das 1:1 aus. 

So öffnete man das Spiel und ging auf Risiko. Dies bezahlte sich leider nicht aus. So musste man in der 91. Minute das 2:0 hinnehmen und ohne Punkte nach Hause fahren. 

Wir freuen uns auf deine Unterstützung am nächsten Sonntag, 14:00 Uhr, auf heimischen Boden.