· 

Weitere Niederlage

FC Renens I - FC Sempach (Frauen 1. Liga) - 6. November 2022

Endresultat: 3-2

 

Nach einigen Niederlagen und zwei guten Trainings war es nun eigentlich endlich mal wieder an der Zeit mit drei Punkten nach Hause zu reisen. 

 

Nach einem geglückten Start in die Partie konnten die Sempacherinnen bereits in der 3. Minute das 0:1 erzielen. Schmid wurde per Steilpass lanciert, gewann das Laufduell und versenkte den Ball im Tor. Doch das Heimteam lies nicht lange auf sich warten und schon in der 5. Minute stand es 1:1. Nach dem Gegentreffer versuchten die Gäste aus Sempach sich wieder zu sortieren und weiter ihr Bestes zu geben, denn das Spiel dauert noch lange und entschieden war nach 5 Minuten definitiv noch nichts. Es gelang sowohl den Löwinnen wie auch den Frauen aus Renens immer wieder in die gegnerische Hälfte zu kommen und so fand der Ball leider in der 18. Minute den Weg ins Tor der Sempacherinnen. Neuer Spielstand 2:1. 

Die Sempacherinnen waren am Drücker und kamen zu weiteren Chancen. Viel fehlte nicht zum Ausgleichstreffer. 

Mit Tee gestärkt wurde die zweite Halbzeit in Angriff genommen. Auch jetzt hatten die Gäste  vom Seeland einige tolle Aktionen. Doch auch Renens machte da weiter wo sie aufgehört hatten. In der 57. Minute dann das nöchste Tor - Die Löwinnen konnten den Ball nach einem Freistoss nicht richtig klären und so landete der Ball via Kopf von Renens Spielerin im Netz der Sempacherinnen. 3:1 für Renens. Aufgeben kam nicht in Frage und Zeit war auch noch da um Tore zu erzielen. In der 74. Minute versenkte Budmiger den Ball zum 3:2. Sie verarbeitete einen weiten Ball gekonnt und liess auch die Torhüterin aus. Die Chancen standen nun gut wenigsten ein Punkt nach Hause zu nehmen doch das nötige Tor blieb leider aus, auch wenn die Frauen aus dem Seeland weiterhin Druck machte. 

Endstand 3:2.

Jetzt heisst es nochmals gut trainieren und nächsten Samstag auf heimischem Platz nochmals Alles geben bevor es in die Winterpause geht.