Deutlicher Sieg

FC Sempach - SC Obergeissenstein (2. Liga regional) - 15. Oktober 2022

An einem schönen Herbsttag trafen die zuletzt siegreichen Sempacher auf die Herren aus der Stadt Luzern. Auf den spektakulären Sieg in der Nachspielzeit gegen Altdorf wollte Sempach nachlegen und sich von der unteren Tabellenhälfte distanzieren.

In den ersten 15 Minuten kam Sempach noch nicht richtig ins Spiel und Obergeissenstein hatte gefährliche Aktionen durch Standards. Im Verlaufe des ersten Durchgangs kamen aber auch die Sempacher besser in die Partie und konnten gefährliche Strafraumaktionen kreieren. Sempach war es dann auch, welche den Score auf der Anzeigetafel auf dem Seeland zum ersten Mal zum Steigen brachte. In der 29. Minute war es Luca Bühler der nach Kombination auf der rechten Seite und starkem Dribbling sowie Hereingabe von „Flick Flack Adi“ Schnider auf dem ersten Pfosten zum 1:0 einnetzte. Sempach hatte das Spiel nun gut unter Kontrolle und liessen vor dem eigenen Kasten nichts anbrennen. Im Gegenteil, sie konnten die Führung gar noch ausbauen. Wiederum stand Luca Bühler in der 41. Minute goldrichtig, als der Ball nach einem Eckball und einem Schuss von Adi Schnider Richtung linkem Torpfosten kam und er nur noch den Fuss zum 2:0 hinhalten musste. Pausenstand: 2:0 für die Hausherren von Sempach.

Im zweiten Durchgang war Sempach sofort bestrebt, die heikle 2:0 Führung weiter auszubauen. Dies gelang dank starkem Start in die zweite Hälfte. Bereits in der 53. Minute netzte Captain Kevin Schnider mit sattem Schuss in die linke untere Torecke zum 3:0 ein. Nur zwei Minuten später zappelte das Netz schon wieder. Adi Schnider spielte den Ball nach aussen auf Sharon Trüssel, dieser flankte aus dem Halbfeld hoch in den gegnerischen Strafraum, wo schlussendlich Torgarant Valmir Tola den Ball Volley zum vorentscheidenden 4:0 hinter die Linie beförderte. Sempach kontrollierte das Spiel weiter souverän und der SC OG konnte sich nur über Distanzschüsse dem Sempacher Tor annähern. Nach weiteren guten Chancen von Sempach, welche ungenutzt blieben, endete das Spiel mit einem deutlichen und verdienten 4:0 für den FC Sempach.

Am nächsten Samstag geht es für den FC Sempach an das nächste Auswärtsspiel in den Nachbarskanton Aargau nach Sins. Anpfiff auf der wunderbaren Anlage ist um 18:00 Uhr. HOPP SÄMPECH!!