Bittere Niederlage

FC Courgevaux 1 - FC Sempach (Frauen 1. Liga) - 15. Oktober 2022

Das erste von drei Spielen innerhalb einer Woche wurde bestritten. Trotz viel Willen verpassten die Sempacherinnen den Anfang des Spiels und so stand es in der 1. Minute durch einen Eckball 1:0 für Courgevaux. Jetzt hiess es aufwachen und kämpfen. Wegen eines unglücklichen Eigentores der Löwinnen landete der Ball 4 Minuten später wieder im Netz der Gäste. So stand es nach nur 5 Minuten 2:0 fürs Heimteam.

Doch die Frauen aus Sempach konnten sich fangen und fanden  nun besser ins Spiel ein - dies mit Erfolg. Immer wieder gelangen ihnen gut gespielte Aktionen. So versenkten sie den Ball in der 30. Minute im Tor der Gegnerinnen. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee wurde weitergekämpft und miteinander gespielt. Viele Zweikämpfe wurden geführt. Die Löwinnen wollten diesen Match gewinnen. In der 71. Minute dann der Ausgleichstreffer mit einem wunderschönen Weitschuss. Nun war die Motivation mit drei Punkten nach Hause zu reisen noch grösser, denn dem Sieg stand grundsätzlich nicht mehr viel im Wege. Doch in der 82. Minute konnten sich die Gegnerinnen, wieder dank eines Eckballs, in Führung bringen. Neuer Spielstand - 3:2 für Courgevaux.

Leider wollte der Ball den Weg ins Tor des Heimteams nicht mehr finden. Denn in der 90. Minute hiess es Penalty für Courgevaux, obwohl das Foul ausserhalb des Strafraumes und sehr umstritten war. 4:2 für das Heimteam. Mit einem Spielstand von 4:2 fiel schlussendlich auch der Schlusspfiff.

Jetzt heisst es: Gut erholen und am kommenden Mittwoch wieder vollgas geben.