· 

Punkverlust im Baselbiet

FFV Basel - FC Sempach (Frauen 1. Liga) - 02. Oktober 2022

Endresultat: 2:1

 

Bei angenehmen Temperaturen in Basel wollten die Sempacherinnen weitere Punkte einfahren. 

Die Startphase war schwierig, man stand zu weit vom Gegner entfernt und liess diesem zu viel Freiraum. 

So geriet man in der 9. Spielminute 1:0 in Rückstand. Dies war ein Weckruf, die Frauen aus dem Seeland kamen besser ins Spiel und konnte einige gute Spielzüge zeigen. 

 

So auch in der 15. Minute, als Schmid von Albisser lanciert wurde und mit Zug aufs Tor lief. Man konnte sie nur noch mit einem Foul stoppen. Der Unparteiische zeigte auf den Penaltypunkt, aber leider konnte man die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. 

In der 34. konnte sich Schmid erneut durchsetzen, umlief die Torhüterin und netzte zum 1:1 ein. 

Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 

 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste. Das Heimteam startete besser ins Spiel. Als Konsequenz das 2:1 für die Baslerinnen in der 58. Minute. 

Die Seeländerinnen gaben nicht auf, setzten die Gegner unter Druck und erarbeiteten sich Chancen für den Ausgleich. Leider erfolglos.

Bis zum Schluss kämpften die Löwinnen zusammen und zeigten ihren Teamgeist. Jede ging für jede. 

Nach 96 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie. 

Trainer Amrein motivierte die Mannschaft für die kommenden Spiele. Weiter trainieren und im nächsten Spiel wieder voll angreifen.