· 

Ein Sieg zum Abschied von Olivia Vogel

 

FC Sempach - FC Ostermundigen (Frauen 1. Liga) - 4. September 2022

Endresultat: 4-1

 

Mit viel Motivation, grossem Kader und reichlich Zuschauer starteten die Löwinnen ins erste Spiel auf heimischem Rasen. Den Gegner kannte man nicht, denn die Frauen aus Ostermundigen stiegen im Sommer in die erste Liga auf.

 

Durch den Treffer von Raimann in der 5. Minute glückte der Auftakt in das erste Heimspiel. Allerdings konnten die Gegnerinnen durch einen Penalty in der 7. Minute ausgleichen. 

Danach war es ein sehr intensives Spiel. 

Beide Teams hatten Chancen in Führung zu gehen, doch gelingen wollte dies nicht. Es ging mit einem 1:1 in die Pause. 

 

Nach dem Pausentee waren die Seeländerinnen gewillt Druck zu machen und so schnell wie möglich in Führung zu gehen. 

Dem war auch so. In der 48. Minute konnte Schmid nach einem Fehler des gegnerischen Teams profitieren und schob den Ball an der Torhüterin vorbei. Neuer Spielstand 2:1. 

Die Equipe von Amrein fühlte sich wohl auf dem Platz und konnte die Zuschauer mit guten Spielzügen begeistern. 

Budmiger war es, welche in der 61. Minute einen hohen Ball per Direktabnahme ins Tor suspendierte. 

Kleine Aufregung in der 64. Minute als Schmid der hintersten Verteidigerin davonlaufen konnte und nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Als Konsequenz die rote Karte auf Seiten der Frauen aus Bern. 

Budmiger konnte sich als Doppeltorschützin feiern. Auch sie konnte aus einem Fehler der "Hinterfrauschaft" profitieren und schob den Ball eiskalt ins Netz des gegnerischen Tores.

In der 68. Minute stand es 4:1. 

Das Heimteam spielte die restliche Zeit weiter nach vorne und versuchte ein gepflegtes Spiel zu spielen. 

Gekonnt spielte man die Zeit runter, ohne grosse Aufreger in der eigenen Hälfte. 

 

Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Damen von Olivia Vogel. Langjährige Spielerin dieses Teams.

DANKE OLE für din Ihsatz!