Seeland-Cup 2022

Am ersten Augustwochenende, 5. / 6. August 2022, findet der 1. Seeland-Cup auf der Sportanlage Seeland in Sempach statt.

Die erstmalige Ausgabe dieses Vorbereitungsturner umfasst zwei Kategorien. Es wird ein 2. / 3. Liga-Turnier sowie ein 4. Liga-Turnier durchgeführt, mit insgesamt acht Aktivmannschaften.

Zum Teilnehmerfeld des 2. / 3. Liga-Turniers gehören, nebst dem heimischen «Eis», der FC Hochdorf, mit Neo-Trainer und ex-FCS-Coach Markus Koch, der frischgebackene 2. Liga-Aufsteiger FC Horw und der FC Buttisholz.

Beim 4. Liga-Turnier dürfen sich die beiden weiteren Herrenaktivmannschaften des FC Sempachs - «s’Zwöi» und «s’Drüü» - mit dem FC Knutwil sowie dem FC Ruswil 2 messen.

Der Kampf um die Finaltickets startet am Freitag, 5. August 2022 um 19:00 Uhr mit den ersten Halbfinals des 2. / 3. Liga-Turniers und des 4. Liga-Turniers. Anschliessend, um 21:00 Uhr, finden die zweiten Halbfinalpaarungen der beiden Turnieren statt. Am samstäglichen Finaltag wird der Sieger des ersten Seeland Cups auserkoren. Um 17:00 Uhr findet das Finalspiel des 4. Liga-Turniers statt, während sich die Finalprotagonisten des 2. / 3. Liga-Turniers um 19:15 Uhr in die Schlacht werfen.

Nebst der hoffentlich fussballerischen Feinkost dürfen sich die Zuschauenden in der Festwirtschaft mit Feinstem vom Grill sowie mit erfrischenden Getränken verwöhnen lassen. Ausserdem lädt der Barbetrieb mit Musik von DJ-Legende Lönzu zum Feiern und Tanzen im Seeland ein.

Der FC Sempach freut sich über zahlreichen Besuch und spannende Spiele!