Niederlage in Sins

FC Sins - FC Sempach (2. Liga regional) - 11. Juni 2022

Das Fanionteam vom FC Sempach verliert beim FC Sins mit 1-2. In einer ausgeglichenen Partie ergatterten die Freiämter sämtliche Punkte.

Beide Teams hatten den Klassenerhalt bereits gesichert. Der Spannungsabfall war deutlich ersichtlich. Die Highlights der Partie beschränkten sich insgesamt auf ein Minimum.  Sempach versuchte mit bedachtem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Ein paar gute Tormöglichen wurden erspielt, doch im Abschluss fehlte die notwendige Überzeugung. Nach einem missratenen Spielaufbau der Gäste war es dem FC Sins gegönnt den ersten Treffer zu markieren.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Sempach hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch gelang es der Seeland-Elf nicht wirklich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Mit einem wunderschöner Distanzschuss von Cipolla kam Sempach trotzdem noch zum verdienten Ausgleich. Eine Remis hätten dem Gezeigten am ehesten entsprochen. Der Heimmannschaft war es jedoch gegönnt den spielentscheidenden Treffer zu markieren. Ein Prellball aus dem Mittelfeld wurde zur idealen Vorlage eines Sinser Angreifers. In der Schlussphase gelang dem FC Sempach keine Reaktion mehr.

Letztes Spiel der Saison

Am kommenden Samstag (18.6.2022, 18:00 Uhr, Seeland) trägt der FC Sempach sein letztes Meisterschaftsspiel aus. Im Heimspiel treffen die Rothosen auf den FC Ägeri. Bei den Sempachern geht es darum mit einer guten Leistung einen würdigen Saisonabschluss zu erreichen.