Punktgewinn in der Westschweiz

FC Vuisternens-Mézières - FC Sempach (Frauen 1. Liga) - 14. Mai 2022

Endresultat: 1:1

Die aktuell zweitplatzierten Sempacherinnen trafen im schönen und ländlichen Freiburg auf die Tabellennachbarinnen aus Vuisternens. Neben den perfekten Wetterbedingungen versprach auch der Blick auf die Tabelle einen spannenden Fussballabend.

Die Sempacherinnen legten stark los, gingen die Gegnerinnen früh an, kombinierten sich durch die Freiburger-Reihen und versuchten die von Trainer Amrein geforderte Konsequenz auf den Platz zu legen. Trotz mehreren sehr guten Torchancen sprang aber nichts Zählbares raus. Diese aufopfernde Startphase kostete die Sempacherinnen einiges an Kraft. So kamen das Heimteam vor der Pause auch immer besser ins Spiel, jedoch erspielten sie sich kaum gefährliche Torszenen.

Auch im zweiten Durchgang gab es auf Seiten der Seeland-Frauschaft tolle Kombinationen zu bestaunen.

In der 58. Minute gab es nach einer Flanke ein Gewusel auf der Linie von Vuisternens-Mézières. Schmid und Lang waren beide beteiligt, wer den Ball nun über die Linie geschoben hat und ob er wirklich komplett dahinter war, darüber streiten sich die Geister. Es zählt einzig, dass der Schiedsrichter dieses Tor wertete und die Sempacherinnen nicht unverdient in Führung gingen. Sie waren gewollt, den Vorsprung sogleich weiter auszubauen. Leider waren es aber nur zehn Zeigerumdrehungen später die Freiburgerinnen, welche nach einer schönen Passkombination mit einem präzisen Schuss zum Ausgleich einnetzen konnten. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, wollten unbedingt den Sieg. Es sollte einmal mehr nicht sein: Es ist das dritte Unentschieden in Folge. Somit änderte sich auch nach der Partie nichts an den Tabellenplätzen der beiden Teams.

Das nächste Heimspiel der Sempacherinnen findet am kommenden Samstag, 21.5.2022 um 18.00 Uhr im Seeland Sempach gegen das Frauenteam Thun Berner-Oberland statt. Die Löwinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.