Herausfordernde Phase für Sempach

Luzerner SC - FC Sempach (2. Liga regional) - 14. Mai 2022

Der FC Sempach befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Resultate in der Rückrunde sind unbefriedigend. Zusätzlich wächst die Verletzungsliste weiter an.

Nach einer guten Trainingswoche reiste Sempach mit einem guten Gefühl zum Luzerner SC. Der dünne Kader des FC Sempach bittet für Trainer Velic nicht viele Möglichkeiten. Zu allem Überfluss musste nach dem Warm-up auch noch Kapitän Kevin Schnider Forfait geben. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Rothosen. Nach rund 5 Minute erzielte Blättler mit einem Traumtor den Führungstreffer für die Gastgeber. Die Sempacher wirkten verunsichert. Zu viele Bälle wurden leichtfertig hergegeben und im Angriffsspiel fehlte die bekannte Durchschlagskraft. Zum Glück der Sempacher vergaben die Luzerner Angreifer reihenweise Hochkaräter. Doch irgendwann war das Glück aufgebraucht und mit der gewühlt 10. Topchance musste Sempach den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Weitere Rückschläge verdauen

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Seeland-Elf besser organisiert. Dies lag jedoch auch an den Gastgeber, welche in den Sparmodus gewechselt haben. Das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit einfach zusammengefasst: LSC musste nicht, Sempach konnte nicht.  Der merkwürdige leitende Unparteiische brachte zur Überraschung aller Akteure auf einmal wieder Emotionen ins Spiel. In dieser Phase verletzte sich zu allem Überfluss Abwehrpatron Luca Müller. Leider ein weiterer schwerwiegender Ausfall für Gelb-Rot. Die Not macht bekanntlich eine Tugend. In der Schlussviertelstunde stürmte Sempach mit dem Mut der Verzweiflung wieder nach vorne. Die Belohnung war der Anschlusstreffer von Adrian Schnider nach gekonnter Vorarbeit von Kilian Bühlmann. Die Schlussoffensive kam jedoch zu spät. Sempach ist somit seit sechs Ligaspielen ohne Sieg. In restlichen vier Meisterschaftspartien müssen nun irgendwie Punkte eingefahren werden, um in der Tabelle nicht noch komplett durchgereicht zu werden.

Cup-Halbfinal in Altdorf

Am nächsten Dienstag, 17. Mai, reist der FC Sempach zum Cup-Halbfinale nach Altdorf. In der aktuellen Verfassung ist die Favoritenrolle dem FC Altdorf zuzuschreiben. Die Urner sind eminent Heimstark und spielen eine starke Rückrunde. Personell sieht es bei den Sempacher zappenduster aus. Dies wird jedoch nicht als Ausrede gelten. Im Cup ist schliesslich alles möglich…