Schon wieder nur unentschieden gespielt

FC Sarnen - FC Sempach (2. Liga regional) - 30. April 2022

Der Fc Sarnen und der Fc Sempach trennen sich in einer fairen Partie mit 0-0 Unentschieden.

Es ist verrückt. Der Fc Sempach ist in der Meisterschaft seit 5 Spielen ungeschlagen, doch aufgrund des 4. Remis in Folge, kommt man punktemässig nicht vom Fleck.

Die Sempacher wussten über die aktuelle Formstärke der Sarner Bescheid. Entsprechend konzentriert und überzeugend starteten die Löwen die Partie. Immer wieder kombinierten sich die Rothosen gekonnt durch die Sarner Reihen. Und immer wieder verpasste man im Strafraum den richtigen Moment für das perfekte Zuspiel oder den Abschluss selbst zu suchen. Zwar brannte es im Sarner Strafraum immer wieder lichterloh, der Torhüter selbst, wurde aufgrund der eben beschriebenen Sempacher Mängel nicht wirklich gefordert.

Sarnen selbst war es aber, welche mit Abstand die gefährlichste Situation in der 1. Halbzeit erspielte. Eine gut getimte Flanke, konnte der Sarner Stürmer perfekt verarbeiten und zwang Helfenstein zu einer Glanzparade. Dies war dann auch der Schlusspunkt der 1. Halbzeit.

Verletzungspech und immer schwerere Beine

Den besseren Start in Halbzeit zwei hatte dann das Heimteam aus Sarnen. Um Haaresbreite verpasste der Stürmer mit seinem satten Schuss das Tor.

Auf der Gegenseite verpasste Gomes aus aussichtsreicher Position seine Farben in Front zu bringen. Als in der 62 Min. der agile Lika mit grossen Schmerzen ausgewechselt werden musste, fielen die Sempacher in eine Schockstarre. Sarnen konnte sich nun immer besser Chancen herausspielen und den Sempachern merkte man immer deutlicher die 120 Cupminuten vom vergangenen Mittwoch an. Der Pfosten rettete in dieser heiklen Phase die Gäste vor einem Rückstand.

Auch die Löwen konnten sich nach einiger Zeit wieder etwas besser fangen und kamen nochmals zu 2-3 guten Chancen. In der Schlussminute wurde dann leider ein Eckballtor von Müller zur Verwunderung vieler aberkannt und der Schiedsrichter pfiff die Partie anschliessend ohne Sieger ab.

Derbytime am nächsten Samstag

Das strenge Aprilprogramm mit 6 Spielen innerhalb von 22 Tagen hat personellen Tribut gezollt. Punktemässig kann man mit dem April auch nicht wirklich zufrieden sein. Die Art und Weise wie die Mannschaft jedoch Auftritt macht Mut, um am kommenden Samstag im Derby gegen Rothenburg endlich wieder ein Vollerfolg gefeiert werden kann.