Niederlage gegen Team Wiggertal

FC Sempach - Team Wiggertal (B-Junioren) - 17. Oktober 2020

Endstand: 0-4

Eine spannende Partie versprach die Tabellensituation. Traf der zweitplatzierte auf den vierten der Tabelle, welche nur wenige Punkte auseinander lagen. Die Sempacher wollten ihre Serie ohne Niederlage fortsetzen. Waren sich aber bewusst, dass mit dem Team Wiggertal ein starker Gegner auf dem Seeland zu Gast ist.

In der ersten Halbzeit war es vor allem die Gäste, welche das Tempo und die Gangart bestimmten. Waren die B Jungs in den Zuspielen zu ungenau und in den Zweikämpfen immer zu später. Zusätzlich schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und so durfte man froh sein, dass es nach 20 Minuten noch 0:0 stand. Nach einem erneuten Vorstoss der Gäste, konnte Abouri Younes nach einem schönen Solo zum verdienten 0:1 einschieben. Younes unterstrich während den ganzen 90 Minuten, weshalb er im Normallfall bereits bei der 1ten Mannschaft der Gäste spielt. Nicht um sonst hat er bereits in der 4. Liga seine Spuren hinterlassen und ist mehrfacher Torschütze. Hier haben die Gäste einen Spieler, von welchem in Zukunft sicher noch öfter gesprochen oder geschrieben wird. Kurz vor der Pause kamen die Sempacher besser in das Spiel. Nach einem schönen Angriff über die Seite, Rückpass auf den Sechzehner, konnte der vermeintlich Ausgleich erzielt werden. Doch wie so einige male an diesem Abend, sollte sich der Schiedsrichter bei strittige Situation auf die "falsche" Seite stellen. Ein Sempacher Spieler soll den Torhüter im passiven Abseits irritiert haben. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in der Pause.

Die zweite Hälft zeigte ein verändertes Bild. Nun war es klar der FC Sempach, welcher das Spiel in die Hände nahm. Man war wach, nahm die Zweikämpfe an und drückte auf den Ausgleich. Mal für Mal wurde es gefährlich vor dem Tor der Gäste, doch irgendwie schafften sie es immer, dass der Ball nicht im Tor landete. Teilweise wurde mit allen Mitteln an der Grenze der Regeln gekämpft, welche der Schiedsrichter grosszügig zu Gunsten von Wiggertal auslegte. Somit wurde von den zwei klaren Penaltys keiner gepfiffen. Mit einem Konter konnten die Wiggertaler das Score auf 0:2 erweitern. Natürlich war es wieder der sehr gut aufspielende Younes, welcher sein zweiter Treffer verbuchte. So sah sich das Trainierteam gezwungen, die letzten 15 min das System umzustellen um irgendwie das so wichtig Anschlusstor zu erzielen. Es sollte aber nicht sein. Nach zwei weiteren guten Chancen welcher der Gäste Goli auf der Linie klärte, setzte Wiggertal nochmals zwei starkgespielte Konter in den letzten Minuten zu zwei Treffern um. Am Schluss lautet das Resultat 0:4, was sicher nicht dem Spielverlauf entspricht und etwas zu hoch ist. Den Sempachern wollte an diesem Abend kein Treffer gelingen, obwohl man die Chancen dazu hatte.

Jetzt gilt es diese Niederlage zu akzeptieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und mit voller Motivation den Vorrundenabschluss in Angriff zu nehmen. Bereits am nächsten Samstag folgt das Spiel auf dem Seeland vs. Willisau, bei welchem wir die Chance haben, eine Reaktion zu zeigen. Am Mittwoch 28.10. steht die 3 Cuprunde an, bei welchem die Rottal Selection (Jun. League B) zu Gast ist. Gerne empfangen wir den Vertreter der höchsten Spielklasse auf dem Seeland und werden alles versuchen, ihnen ein Bein zu stellen.