Remis in strömenden Regen

FC Sempach - Emmenbrücke (Junioren Ec) - 10. Oktober 2020

Endstand 4 -4

Mit vielen Absenzen in unseren Mannschaft mussten wir auf tatkräftigen Spieler von anderen Mannschaften zurück greifen, so dass sich das bei strömendem Regen am Anfang auf unser Spiel auswirkt und wir uns zuerst finden mussten. Emmenbrücke nutzte das  aus und konnte nach einigen Abwehrfehler mit 2 Toren ausnützen. Mitte  des ersten Drittel wurde auch unser Spiel besser und wir konnten den Gegner  vermehrt  Unterdruck setzen und mit schnellen vorgetragten Spielzügen uns erstes Tor  erzielen.

Anfangs zweiten Drittels setzten die Jungs von Sempach das um, was wir in der Pause besprochen wurde, nicht Nachlassen und näher bei den gegnerischen Spieler stehen. Wir kamen jetzt zu einigen Torchancen  die aber vom gegnerischen Goali gehalten wurde oder neben dem Tor landeten. Ein schnell vor getragener Konter am Ende des Drittels bescherte dem Gegner das 3 Tor.

Nun hiess es im letzten Drittel alles oder nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nun konnten wir das Spiel weitgehend in die gegnerische Spielhälfte Verlagen. Mit einem Weitschuss und schön vorgetragenen Spielzug über mehrere Stationen konnten wir unser viel um jubelten Ausgeleich erzielen und es kam noch besser nach einer feinen Leistung unseres Mittelstürmer wurde uns ein Penalty zu gesprochen den er souverän verwertete. Mit der letzten Aktion einem schnell ausgeführten Eckball konnten die Emmenbrückler noch den Ausgleich erzielen. Mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung bis am Schluss konnten wir mit dem Match sehr zufrieden sein und gibt weiter hin mumm auf die restlichen Meisterschaftsspiele.