Klarer Sieg gegen die Surentaler

SG Sempach/Nottwil - Team Surental (A-Junioren)

Endstand: 8-1

Das auf den 28.09.2020 angesetzte Spiel wurde auf Gesuch des Gegners auf diesen Mittwoch vorverschoben.

Die A-Jun. wurden von der ersten Mannschaft angefragt, ob ihre beiden Junioren Thomas Felder und Kilian Bühlmann aufgrund mangelnder Spielpraxis und nach Verletzungspause bei uns mitspielen können. Diese Verstärkung nahmen wir natürlich gerne an, da bei uns einige Spieler aus terminlichen Gründen absagen mussten. Es entwickelte sich von Anfang an eine sehr intensive und schnelle Partie. Der sehr agressive Druck gegen den Ball, den die beiden «Eis-Spieler» von Anfang an zeigten, riss die anderen Spieler richtig gehend mit, sodass das Heimteam immer mehr Ballbesitz erlangte und somit das Spielgeschehen so ab der 20. Spielminute vermehrt in die gegnerische Platzhälfte verlagerte.

Nach einigen ausgezeichneten Torchancen schossen sie dann in der 22.Min. das erste Tor, verstärkten danach Druck und Intensität und erhöhten bis zur 28.Min. durch über die Seiten ausgetragene, schnelle Angriffe auf 3:0! Das zwischenzeitliche Anschlusstor nach einem Freistoss an der Strafraumgrenze in der 30.Min. beantwortete das Heimteam nur 8 Minuten später mit dem 4:1, was dem hochverdienten Halbzeitstand entsprach.

Anfangs 2.Hz. setzten die Jungs von Sempach genau das um, was in der Pause besprochen wurde: nicht Nachlassen und mit aller Kraft das 5:1 suchen, um dem Gegner jegliche Hoffnung auf ein positives Resultat zu nehmen. Und so kam es, dass das Heimteam mit teils sehenswerten Spielzügen und einem unglaublich hohen Kampfgeist dem Gegner weder Zeit noch Raum liessen und so im 10-Minuten-Takt das Score auf 8:1 erhöhten! Der Gegner spielte nie so schlecht wie es das Resultat vermuten liesse, aber unseren Jungs gelang an diesem Abend einfach ein sehr gutes Spiel. Wir haben noch Luft nach Oben, vorallem in Ballbesitz sollten wir lernen, noch ruhiger und präziser zu spielen, um den Gegner zu noch mehr Laufarbeit zu zwingen. Es ist jedoch so viel Potential in dieser Mannschaft, dass das Trainerteam sich richtig auf die nächsten Spiele freut um zu sehen, wie die Jungs im Training Erlerntes dann im Spiel umzusetzen versuchen. Hopp Sämpech!!!