Knappe Niederlage gegen Favoriten

FC Sempach Dd – FC Willisau Db (Junioren Ed)

Endstand: 1-2

Aufgrund der Tabellenlage waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Doch mit viel Engagement, Kampf und Wille wollten die Dd-Junioren am letzten Samstagnachmittag etwas erreichen.

Die haushohen Favoriten aus Willisau gingen bereits nach drei Spielminuten in Führung. Allerdings steckten die Seeland-Truppe nicht auf und suchte den Ausgleich. Welcher bereits drei Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand Tatsache wurde. Die wohl grösste Waffe des Heimteams, dem Eckball, hat mal wieder zugeschlagen… Vergebene Chancen hüben wie drüben gab es dann bis zum Ende des ersten Drittels.

Auch im zweiten Drittel versuchten die Sempacher weiter ihren Fussball zu spielen. Doch sie gerieten durch einen schön herausgespielten Konter der Willisauer mit 1:2 in Rückstand.

Dieser Rückstand konnte man bis zum Ende des Spiels nicht mehr wettmachen.

Das Spiel ginge trotz guter Leistung mit 1:2 verloren.

Eine Niederlage die schmerzt, welche aber auch aufzeigt, was man mit einer guten Einstellung erreichen kann.