Top Vorrunde

Erfolgreiche Vorrunde unserer Da-Junioren

3 Spiele in 5 Tagen, das war das Monster- Programm zum Vorrundenabschluss der Da Junioren vom FC Sempach. So mancher Fussballprofi würde sich beklagen bei diesem happigen Terminkalender, nicht aber die Da- Kids vom FC Sempach. Mit vollem Elan und sehr viel Selbstvertrauen ging man in die drei letzten Spiele der Vorrunde.

Am Samstag 02.November ging es als erstes Auswärts zu den Da Junioren vom FC Eschenbach. Nach einer regelrechten Schlammschlacht, mit sehr tiefem Terrain, konnten die Junioren das Spiel mit 2:1 gewinnen. Das war ein richtig harter Arbeitssieg und nach dem Spiel war kein Trikot mehr sauber in den originalen Farben, sondern braun war die vorherrschende Farbe!

Am drauffolgenden Montag 04. November trafen die Da Kids vom FC Sempach im 1/16 Cup zuhause auf den SC Steinhausen. Das Ziel war klar, wird wollen im Cup überwintern und das konnte man bereits ab der ersten Minute im Spiel spüren. Beide Teams waren heiss und spielten einen tollen Tempofussball mit vielen Torszenen. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein richtiges Spektakel geboten. Zum Schluss ging der FC Sempach mit einem klaren 7:0 als Sieger vom Platz und überwintert somit verdient im D-Junioren Cup.

Als krönender Abschluss der Monsterserie traf man am Mittwoch 06.November zuhause im Seeland auf das Team vom FCL FE-12. Die Luzerner kamen als ungeschlagener Tabellenführer nach Sempach. Gegen den FC Luzern zu spielen ist immer ein Saisonhöhepunkt und das Da Team von den Seelandkickers war sehr fokusiert und hoch motiviert. Nicht überraschend konnte man dann auch dem spielstarken FCL Parolie bieten und kam selber immer wieder zu guten Angriffen. Bis kurz vor Schluss stand es immer noch 0:0 unentschieden. Die FC Sempach Kids kämpften leidenschaftlich wie die Löwen, doch leider musste das Team in den letzten 5 min vom Spiel noch 3 Gegentore einstecken. Trotz der 0:3 Niederlage zum Schluss gegen den FCL konnte die ganze Mannschaft mit erhobenem Haupte, müde aber mit stolzer Brust unter die wohlverdiente warme Dusche gehen.

Eine sehr erfolgreiche und tolle Vorrunde geht somit zu Ende. Das Da Team schliesst auf dem sensationellen 2. Tabellenplatz die Herbstrunde ab, überwintert im D-Junioren Cup und wird im Frühling 2020 in der Elitegruppe wieder versuchen tollen, leidenschaftlichen und erfolgreichen Fussball zu spielen.