Tolle Mannschaftsleistung

FC Sempach - FC Meggen (Junioren Ea) - 19. Oktober 2019

Am 19. Oktober fand für die Ea-Junioren des FC Sempach das 7. Meisterschaftsspiel der Herbstrunde 2019 statt. Bei Dauerregen empfingen die Sempacher Fussballkinder der Jahrgänge 2009 und 2010 im Seeland die Ea-Junioren des FC Meggen.

Nachdem das erste Drittel noch ausgeglichen mit 4:4 geendet hatte, konnte das Spiel in den verbleibenden zwei Dritteln mit 13:4 gewonnen werden. Der Sieg war das Resultat einer tollen Mannschaftsleistung. Dies zeigte sich insbesondere auch bei den Torschützen. Sechs verschiedene Kinder durften sich über Treffer freuen.

Die grosse Zahl an unterschiedlichen Torschützen ist auch darauf zurückzuführen, dass die Fussballkinder in den Spielen auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Ziel davon ist, dass sie sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wertvolle Erfahrungen sammeln können.

In der Kinderfussball-Abteilung des FC Sempach läuft es nicht nur bei den Ea-Junioren rund. Auch alle anderen 12 Kinderfussball-Teams mit rund 150 Kindern der Jahrgänge 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 freuen sich Wochenende für Wochenende über Tore und viele andere gelungene Aktionen. Möglich machen dies die zahlreichen Trainerinnen und Trainer, welche sich ehrenamtlich mehrmals pro Woche mit viel Herzblut für die Sempacher Fussballkinder engagieren.

Für die Ea-Junioren des FC Sempach spielen Robin Boog, Fabio Bucher, Liam Hägele, Noah Huber, Nevio Koch, Robin Lang, Maurin Muff, Valerio Polinelli, Len Purtschert, Mischa Röthlin und Fabio Tizianel. Trainiert wird die Mannschaft von Thomas Stirnimann und Robin Schnider.