Weitere unglückliche Niederlage

FC Stans - FC Sempach (2. Liga) - 5. Oktober 2019

Endresultat: 1-0 (0-0)

Nach der knappen Niederlage letztes Wochenende gegen den Luzerner SC hatten sich die Löwen aus Sempach einiges vorgenommen. Man reiste mit den Ambitionen auf 3 Punkte nach Stans an. Doch leider stand das Glück auch diesen Samstag wieder nicht auf Seiten der Sempacher und so fuhr man eine weitere knappe Niederlage ein.

Die von Verletzungspech geplagte Mannschaft aus Sempach startete gut in die Partie. Man stand kompakt und liess dem Gegner keine Zwischenräume. So hatte man das Spiel unter Kontrolle. Der FC Stans fand keine Mittel die Abwehr der Sempacher zu knacken. Doch auch diese konnten sich bis auf wenige Akzente keine zwingenden Chancen herausspielen. Es sah alles nach einem fairen Unentschieden zu Halbzeitpause aus, wäre nicht die 39. Spielminute gewesen. Ein unnötiger Ballverlust beim Aufbauspiel im Mittelfeld lud die Stanser zum kontern ein. Den ersten Abschluss konnte Keeper Helfenstein zwar noch abwehren, ein weiterer Stanser stand jedoch genau richtig und konnte den Abpraller verwerten. So ging es für die Jungs aus dem Seeland mit einem bitteren Rückstand in die Halbzeitspause.

Nach der Pause starteten die Löwen abermals gut. Mit ruhigem Aufbauspiel arbeitete man sich langsam in Richtung stanser Tor vor. Leider verpasste man den Ausgleichstreffer in dieser Phase. Die Sempacher beherrschten das Spielgeschehen, von den Stansern sah man bis auf wenige Konterversuche nichts mehr. Sempach hingegen kombinierten sich weiter gut durch die Reihen der Stanser, wo vor dem Tor allerdings die zwingende Chance fehlte. Diese kam dann in der 75. Spielminute. Nach einem Eckball lag das Spielgeräte frei zum einschieben im Strafraum der Stanser. Doch das Leder wollte nicht ins Eckige. Der Stanser Schlussmann rettet für sein Team auf der Linie. In der Folge stürmte die junge Mannschaft um das Trainerduo Velic/Leuthard weiter auf das Tor der Stanser, welches mittlerweile mit fast 11 Mann verteidigt wurde, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.

So mussten die Sempacher abermals ein Wochenende ohne Punktgewinn beenden. Doch die Löwen lassen sich nicht unterkriegen und greifen dieses Wochenende, wenn der Gegner im Seeland FC Littau heisst, wieder voll an.

Hopp FCS!